Fantastic Books and where to find them: Dark Elements 1

Hallo ihr Lieben

Heute kommt, wie versprochen, der erste Teil meiner Review zu der Buchsaga „Dark Elements“.
Auf diese bin ich beim wöchentlichen Gang durch Hugendubel aufmerksam geworden und schließlich kaufte ich mir bei Weltbild das E-Book. Hier gibt es alle vier Storys für 34.99 €. 
Natürlich steht es euch frei die Saga überall zu kaufen, wo es euch beliebt. Ich nutze die Tolino-App auf meinem Handy und daher entschied ich mich für die Weltbild-Version. 
Geschrieben wurden die Geschichten von Jennifer Armentrout, der Autorin der Lux-Saga, falls das jemandem ein Begriff ist. Wenn nicht: UNBEDINGT LESEN. 
Falls gewünscht, werde ich auch dazu mal eine Buchkritik schreiben.
Jetzt nicht lang schnacken, los geht’s.

Dark Elements – Bittersüße Tränen

Es handelt sich beim ersten Band um eine Art Prequel der eigentlichen Story, aber dazu später mehr.
Dark Elements gehört in die Gattung der Fantasy- und „Mädels“romane.
Das Buch spielt in der heutigen Zeit und Welt, allerdings existieren Dämonen und Wächter, den meisten besser bekannt als Gargoyles. Diese sind seit Urzeiten verfeindet. 
Die Menschenwelt ist in Kenntnis darüber, dass es Wächter gibt, man hasst oder liebt sie. 
Die Existenz der Dämonen muss allerdings geheim bleiben, da die Sterblichen so wüssten, dass es einen Teufel und somit zwangsläufig einen Gott gibt. 
Den Menschen muss aber unbedingt ihr freier Wille erhalten bleiben. 
Mit dem freien Willen wird im Buch, die Möglichkeit beschrieben, sich zwischen gut und böse entscheiden zu können.

Wir lernen bereits im ersten Kapitel die handelnden Charaktere kennen: Dez und Jasmine.
Dez ist ein Wächter, dessen Familie von einem Dämon ausgelöscht wurde. 
Er kommt als Kind in Jasmines Haus, verängstigt und in Trauer. Sie hilft ihm, diesen Schicksalsschlag zu überwinden und sie freunden sich an.
Jasmine ist ebenfalls eine Wächterin, allerdings „nur“ eine Gargoyle-Frau. 
Während die Männer des Clans (Familienverbunde, leben alle in einem Haus, ein Clan pro Stadt) nachts Dämonen fangen, sind Frauen zwar heilig, müssen aber aus diesem Grund dem Kampf fernbleiben und sind einzig für die Fortpflanzung und Kinderhütung zuständig. 
Jas will jedoch mehr vom Leben.

Die Story setzt dabei an, dass Dez am Tag nach der Bekanntgabe der Paarung (= Ehe) von Jas und ihm verschwindet. 3 Jahre hat ihn Jasmine nun schon nicht mehr gesehen, dabei waren sie in den letzten Jahren sogar ein Paar. 
Als sie eines nachts heimlich über die Dächer Washingtons fliegt, wird sie von ihrem Vater erwischt. Dieser offenbart ihr, dass Dez zurückgekehrt ist und nun die Paarung vollziehen möchte. 
Jasmine, zutiefst verletzt, weil er sie verlassen hat, fordert Dez heraus, innerhalb von sieben Tagen seine ernsten Absichten zu beweisen und ihr einige Wünsche zu erfüllen. 
So will sie beispielsweise einmal nackt in einem See baden, einen Dämon jagen, New York sehen und vieles mehr. Beiden ist jedoch klar: Jasmine hat keinesfalls vor, nach den sieben Tagen einzuwilligen. 
Wird es Dez gelingen, ihre Meinung zu ändern? 
Das möchte ich hier nicht verraten. Falls Spoiler gewünscht sind, lasst es mich wissen.

Die Hauptthemen der Geschichte werden schnell ersichtlich: Liebe und Vertrauen, aber auch das Ausbrechen einer gelangweilten jungen Frau aus den gesellschaftlichen Zwängen ihrer Art.
Diese Themen bearbeitet die Autorin sehr jugendlich, humorvoll, aber auch leidenschaftlich und mit blumigen Darstellungen von Gefühlen. Der Handlungsstrang ist stets sinnig und vor allem schlüssig, eine Tatsache, welche ich in den letzten Jahren sehr zu schätzen gelernt habe (früher hat mich das nie gestört).

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es ist eine klassische, vielleicht sogar ausgelutschte Liebesgeschichte, allerdings gefällt mir die ungewöhnliche Wahl der Figuren. 
Gargoyles? Mal was Anderes als Vampire, nur Dämonen oder Werwölfe. 
Aber auch, dass beide Parteien einer Art angehören, ist im Vergleich zu anderen führenden Fantasyromanen ungewöhnlich.
Wer Schmalz und Fantasy liebt, macht hiermit absolut nichts falsch.💖
Eine einfache Story, mit schönen Charakteren. Eine liebevoll schüchterne, aber auch temperamentvolle Hauptfigur und ein Charmebolzen mit Herz – perfekte Kombi um einen verregneten Tag zu füllen.

Wenn euch diese kurze Zusammenfassung gefallen hat, solltet ihr weiterhin diesen Blog verfolgen. Ich werde in den nächsten zwei Wochen definitiv für den zweiten Teil „Steinerne Schwingen“ (beziehungsweise den ersten Teil der Hauptstory) eine Review schreiben.
Dann wird es um Zayne, Roth und Layla gehen – aber eventuell tauchen Jas und Dez ebenfalls auf?

Bis die Tage
AnniLyne

Kommentare

Beliebte Posts